Dez.2015 – ping pong 6_fashion meets passion

Für die Malerin Magdalena Döring und die Modedesignerin Helen Frick sind die Bereiche Kunst und Mode zu einem kreativen Lebensstil verschmolzen. Kunst ist eine Facette neben Mode, Design, Architektur und  Popmusik. Der Prozess der Annäherung und Abstoßung, der Flirt von Mode und Kunst begann  vor weit über 100 Jahren als Künstler die ersten Kleider für ihre Ehefrauen entwarfen. Christian Dior war ursprünglich Kunsthändler ehe er sich der Mode widmete. Heute ist beides zu einem big-business mutiert.

Aus der engen Verbindung ihrer Familie zur Mode haben die Künstlerin und die Modedesignerin sich zu einem ping pong inspiriert. Die beiden Künstlerinnen stellen in ihrer Arbeit die Gemeinsamkeiten, aber auch die Gegensätzevon Kunst und Mode  dar. Die Werke zeigen die Schönheit der Motive, der Farben, aber auch ihr häßliches Gesicht. Die Arbeiten polarisieren, sie geben Anstoß und Hinweise darüber, dass nicht alles Gold ist was glänzt.