Meine Aktivitäten

Meine Ausstellungen und Projekte.

Meine Arbeiten sind und waren in verschiedenen Ausstellungen zu sehen. Mit dem Atelierhaus Recklinghausen ist eine neue Plattform für mich entstanden, dass mein Wirken und Arbeiten inspiriert und beeinflusst.

Apr.2014 – Bestandsaufnahme

Beitrag von Magdalena Döring zur Ausstellung “Bestandsaufnahme” zur Eröffnung des Atelierhauses Recklinghausen.

Dez.2015 – ping pong 6_fashion meets passion

Aus der engen Verbindung ihrer Familie zur Mode haben die Künstlerin Magdalena Döring und die Modedesignerin Helen Frick sich zu einem künstlerischen “ping pong” inspirieren lassen.

Nov.2016 – Installation “Schattendasein” im Atelierhaus

Im November 2016 verbündete sich die Künstlergemeinschaft des Atelierhauses zu dem Experiment, das Atelierhaus selbst in Form einer Installation und Performance zum Ausstellungsgegenstand zu machen.

Mrz.2010 – “Neue Kolonie”_Begleitausstellung zum Kulturhauptstadtjahr 2010

Magdalena Döring beteiligte sich beim Programm der freien Recklinghäuser Szene für das Kulturhauptstadtjahr 2010.

Dez.2008 – Dalai Lama-Bild versteigert

Im Jahr 2008 stellte ich mein Gemälde Dalai Lama der Tibet-Initiative zur Verfügung, die das Bild zugunsten ihres Tibet-Engagements versteigerten.